Josef Bandion, Dr.

2.11.1930 – 20.9.2005
geb. in St. Pölten, Österreich gest. in Wien, Österreich

1975-1995 Magistratsdirektor des Stadt Wien, ab 1963-2002 Geschäftsführer der Ludwig-Boltzmann-Gesellschaft

Ehrungen

Ehrung Titel Datierung Fakultät
Ehrensenator*in sen.h.c. 1978/79

Josef Bandion wurde am 13. September 1979 zum Ehrensenator ernannt als Mann, "QUI DE SUMMUS SCIENTIAE INVESTIGATIONUM FAUTOR DE OPERIBUS STUDIISQUE URBIS ET UNIVERSITATIS VINDOBONENSIS CONIUNGENDIS OPTIME MERITUS EST" (lt. Diplom), bzw. gem. Antragstellung, weil er sich für seine jahrelange Tätig­keit in zahlreichen Institutionen außerordentliche Verdienste um die Förderung wissenschaftlicher Forschung erworben hat: "Neben seiner Tätigkeit als Kuratoriumsmitglied des FORSCHUNGSFÖRDERUNGSFONDS der gewerblichen Wirtschaft, des DR. ADOLF-SCHÄRF-­FONDS zur Förderung der Wissenschaft und des MEDIZINISCH­-WiISSENSCHAFTLICHEN FONDS des Bürgermeisters der Bundeshaupt­stadt Wien, sowie als Geschäftsführer der INTERNATIONALEN GESELLSCHAFT für CHEMO- UND IMMUNOTHERAPIE, der ÖSTERR. GESELL­SCHAFT FÜR HUMANÖKOLOGIE sowie der ÖSTERR. STUDIENSGESELLSCHAFT FUR ATOMENERGIE, verdient die seit 1963 geleistete Tätigkeit als Geschäftsführer der LUDWIG-BOLTZMANN-GESELLSCHAFT zur För­derung der wissenschaftlichen Forschung in Österreich besondere Hervorhebung."

>>> Wikipedia

Zuletzt aktualisiert am 27.02.2023 - 08:32