Biblio

Export 11 results:
Autor Titel Typ [ Jahr(Asc)]
Filters: Autor is Beatrix Müller-Kampel  [Clear All Filters]
2001
E. Rosenstrauch-Königsberg, Unsere Zukunftsperspektive war immer dieselbe: Zurück nach Österreich!, in Edith Rosenstrauch-Königsberg. Von der Schleifmaschine zur Wissenschaft. Lebensstationen und historische Forschungen einer Emigrantin und Remigrantin aus Wien, B. Müller-Kampel Wien: Böhlau, 2001, S. 11–77.
2000
W. Sokel, ".. das wäre der Tod. Und so erfand ich mir eine Person", in Lebenswege und Lektüre. Österreichische NS-Vertriebene in den USA und Kanada, B. Müller-Kampel Tübingen: Max Niemeyer Verlag, 2000, S. 23–69.
D. Claire Cohn, "Emigranten, alles Emigranten", in Lebenswege und Lektüre. Österreichische NS-Vertriebene in den USA und Kanada, B. Müller-Kampel Tübingen: Max Niemeyer Verlag, 2000, S. 255–273.
H. Eichner, "Es sind die Menschen, die Heimat ausmachen", in Lebenswege und Lektüre. Österreichische NS-Vertriebene in den USA und Kanada, B. Müller-Kampel Tübingen: Max Niemeyer Verlag, 2000, S. 145–173.
E. Torton Beck, "Ich habe die ganze Sache irgendwie überlebt mit dem Lesen", in Lebenswege und Lektüre. Österreichische NS-Vertriebene in den USA und Kanada, B. Müller-Kampel Tübingen: Max Niemeyer Verlag, 2000, S. 303–336.
H. Zohn, "Ich habe mir meine Muttersprache nicht vermiesen oder rauben lassen", in Lebenswege und Lektüre. Österreichische NS-Vertriebene in den USA und Kanada, B. Müller-Kampel Tübingen: Max Niemeyer Verlag, 2000, S. 221–254.
E. Schwarz, "Ich wurde also ein Grenzgänger zwischen den Gebieten und Kontinenten", in Lebenswege und Lektüre. Österreichische NS-Vertriebene in den USA und Kanada, B. Müller-Kampel Tübingen: Max Niemeyer Verlag, 2000, S. 177–217.
B. Müller-Kampel, Lebenswege und Lektüre. Österreichische NS-Vertriebene in den USA und Kanada. Tübingen: Max Niemeyer Verlag, 2000.
R. Klüger, "Man lernt sich irgendwie ausbreiten in der eigenen Sprache", in Lebenswege und Lektüre. Österreichische NS-Vertriebene in den USA und Kanada, B. Müller-Kampel Tübingen: Max Niemeyer Verlag, 2000, S. 275–301.
H. Lederer, "Mein kulturelles Erbe ist Wien", in Lebenswege und Lektüre. Österreichische NS-Vertriebene in den USA und Kanada, B. Müller-Kampel Tübingen: Max Niemeyer Verlag, 2000, S. 117–143.
P. Heller, "Mit der Psychoanalyse in der rechten und dem Marxismus in der linken Hand", in Lebenswege und Lektüre. Österreichische NS-Vertriebene in den USA und Kanada, B. Müller-Kampel Tübingen: Max Niemeyer Verlag, 2000, S. 71–116.