Georg Gottlob, Prof. Dr.

30.6.1956
geb. in Wien

Ehrungen

Ehrung Titel Datierung Fakultät
Ehrendoktorat 2020 Fakultät für Informatik

In verschiedenen Beiräten bemüht sich Gottlob, exzellente Forschung zu unterstützen. Hervorzuheben ist hierbei seine Funktion als Vorsitzender des Scientific Advisory Boards der Universität Wien, welche Gottlob von 2014 bis 2019 sehr engagiert innehatte.

Georg Gottlob promovierte 1981 an der TU Wien über Logik und Informatik. Nach Positionen in Mailand, Genua und Stanford wurde er 1988 an die TU Wien berufen. 2006 folgte er einem Ruf an die Oxford University. Der TU Wien blieb er als Adjunct Professor treu. Für seine Forschungsarbeiten erhielt er u.a. den Wittgenstein-Preis des FWF, den ERC Advanced Investigators Grant und die Ada Lovelace Medal der British Computer Society. Er ist Fellow der Royal Society und Mitglied der der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, der Leopoldina sowie der Academia Europaea. In verschiedenen Beiräten bemüht sich Gottlob, exzellente Forschung zu unterstützen. Hervorzuheben ist hierbei seine Funktion als Vorsitzender des Scientific Advisory Boards der Universität Wien, welche Gottlob von 2014 bis 2019 sehr engagiert innehatte.

> CV

> Wikipedia

Zuletzt aktualisiert am 10.09.2020 - 16:09

Druckversion