Biblio

Export 34 results:
Author Title Type [ Year(Asc)]
Filters: Keyword is Film  [Clear All Filters]
2012
V. Öhner, Film. Stadt. Wien. Eine transdisziplinare Untersuchung Wiens als filmischer Stadt, in Update! Perspektiven der Zeitgeschichte, Zeitgeschichtetage 2010, L. Erker, Salzmann, A., Dreidemy, L., and Sabo, K. Innsbruck and Wien: StudienVerlag, 2012, pp. 262–267.
M. Kesting and Sabo, K., Geschichte(n) im Film – Filmtheorie und Praxis in den Geschichts- und Kulturwissenschaften, in Update! Perspektiven der Zeitgeschichte, Zeitgeschichtetage 2010, L. Erker, Salzmann, A., Dreidemy, L., and Sabo, K. Innsbruck and Wien: StudienVerlag, 2012, pp. 755–761.
A. Ellmeier, Ingrisch, D., and Walkensteiner-Preschl, C., Kultur der Gefühle. Wissen und Geschlecht in Musik*Theater*Film. Wien and Köln and Weimar: Böhlau, 2012.
M. Bernold, Liebe Geschichte. Über das Verhältnis von historischem Wissen und visualisierter Erinnerung, in Update! Perspektiven der Zeitgeschichte, Zeitgeschichtetage 2010, L. Erker, Salzmann, A., Dreidemy, L., and Sabo, K. Innsbruck and Wien: StudienVerlag, 2012, pp. 762–765.
2002
W. Faulstich, Filmanalyse als Produktanalyse: Grundmodell und Genres, in Grundkurs Filmanalyse, München: Wilhelm Fink Verlag, 2002, pp. 25–58.
2001
C. Scherer, Fremdheit des Erinnerns: Chris Marker, in Ivens, Marker, Godard, Jarman. Erinnerung im Essayfilm, C. Scherer München: Fink, 2001.
2000
M. Rabiger, Dokumentarfilme drehen. Frankfurt am Main: Zweitausendeins, 2000, p. 671 S.
1999
H. Korte, Film, Kontext, das Publikum und die Botschaft, in Einführung in die systematische Filmanalyse. Ein Arbeitsbuch, Berlin: Erich Schmidt Verlag, 1999, pp. 17–23.

Pages