Leigh M. Lott, Major

1899 – 1986
born in Carbondale, United States

Honors

Ehrung Titel Datierung Fakultät
Honorary Member 1945/46

Oberst W. B. FEATHERSTONE, Major Leigh M. LOTT und Major George A. SELKE der USFA wurden am 11. Februar 1946 zu Ehrenmitgliedern der Universität Wien ernannt, in Würdigung ihrer erfolgreichen Bemühungen um die Rückführung des wertvollen Universitätsgutes, das während des Zweiten Weltkrieges in verschiedenen Orten des Salzkammergutes verlagert worden war und aufgrund eines bis ins letzte Detail vorbereiteten Planes von der amerikanischen Militärregierung mit eigenen Eisenbahntransporten nach Wien gebracht wurde.

Leigh M. Lott studierte Geschichte an der Weslyean University in Connecticut und promovierte 1926.
Nach seinem Dienst in der U. S. Army leitete er die Division of Humanities am Centenary College for Women in New Jersey.

http://www.frankenfield-beam.org/myfamily.php?rin=92718

Zuletzt aktualisiert am 07/22/22

Druckversion