Biblio

Export 34 results:
Autor Titel Typ [ Jahr(Asc)]
Filters: Keyword is Film  [Clear All Filters]
2012
V. Öhner, Film. Stadt. Wien. Eine transdisziplinare Untersuchung Wiens als filmischer Stadt, in Update! Perspektiven der Zeitgeschichte, Zeitgeschichtetage 2010, L. Erker, Salzmann, A., Dreidemy, L., und Sabo, K. Innsbruck and Wien: StudienVerlag, 2012, S. 262–267.
M. Kesting und Sabo, K., Geschichte(n) im Film – Filmtheorie und Praxis in den Geschichts- und Kulturwissenschaften, in Update! Perspektiven der Zeitgeschichte, Zeitgeschichtetage 2010, L. Erker, Salzmann, A., Dreidemy, L., und Sabo, K. Innsbruck and Wien: StudienVerlag, 2012, S. 755–761.
A. Ellmeier, Ingrisch, D., und Walkensteiner-Preschl, C., Kultur der Gefühle. Wissen und Geschlecht in Musik*Theater*Film. Wien and Köln and Weimar: Böhlau, 2012.
M. Bernold, Liebe Geschichte. Über das Verhältnis von historischem Wissen und visualisierter Erinnerung, in Update! Perspektiven der Zeitgeschichte, Zeitgeschichtetage 2010, L. Erker, Salzmann, A., Dreidemy, L., und Sabo, K. Innsbruck and Wien: StudienVerlag, 2012, S. 762–765.
2002
W. Faulstich, Filmanalyse als Produktanalyse: Grundmodell und Genres, in Grundkurs Filmanalyse, München: Wilhelm Fink Verlag, 2002, S. 25–58.
2001
C. Scherer, Fremdheit des Erinnerns: Chris Marker, in Ivens, Marker, Godard, Jarman. Erinnerung im Essayfilm, C. Scherer München: Fink, 2001.
2000
M. Rabiger, Dokumentarfilme drehen. Frankfurt am Main: Zweitausendeins, 2000, S. 671 S.
1999
H. Korte, Film, Kontext, das Publikum und die Botschaft, in Einführung in die systematische Filmanalyse. Ein Arbeitsbuch, Berlin: Erich Schmidt Verlag, 1999, S. 17–23.

Seiten