Franz Haas

20.Jhdt

Ehrungen

Ehrung Titel Datierung Fakultät
Ehrenzeichen Ehrenz. silb. 1977/78

Franz Haas war Kanzleioberoffizial am Dekanat der Philosophischen Fakultät der Universität Wien.

Anlässlich des bevorstehenden Ruhestandes beantragte Günther Wytrzens als Dekan der Geisteswissenschaftlichen Fakultät am 9. November 1977 die Verleihung einer „sichtbar zu tragenden Auszeichnung“ an Kanzleioberoffizial Franz Haas. Ebenso wie der gleichzeitig auszuzeichnende Amtsdirektor Friedrich Rapolter habe dieser

„durch Jahrzehnte [seinen] Dienst im Dekanat der früheren Philosophischen und späteren Geisteswissenschaftlichen Fakultät auf vorbildliche Weise und mit Initiative versehen und sich so große Verdienste um die Universität Wien erworben.“
Archiv der Universität Wien, Senat S 229.7.2.

Der entsprechende Antrag der Ehrenzeichenkommission auf Verleihung des Silbernen Ehrenzeichens wurde am 10. November 1977 vom Akademischen Senat der Universität Wien einstimmig angenommen. 

Archiv der Universität Wien, Senat S 229.7.2.

Katharina Kniefacz

Zuletzt aktualisiert am 24.01.2020 - 13:06