Bild

Honorary graduation during the 600th anniversary of the University of Vienna, Burgtheater Vienna, 1965

5.1965

Verleihung der Ehrendoktorate an Hubert Jedin und Roland de Vaux (Katholisch-Theologische Fakultät), Ernst Wolf und Ladislaus Marton Pákozdy (Evangelisch-Theologische Fakultät), Henri BatiffolHelmut CoingOskar MorgensternAlfred Müller-Armack und Charles de Visscher (Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät, letzterer aus Krankheitsgründen nicht anwesend), Adolf ButenandtSir Henry H. Dale (nicht anwesend), Wladimir Alexandrovich EngelhardtLudwig HeilmeyerJaroslav Heyrovsky (aus Krankheitsgründen nicht anwesend), Wilhelm Löffler und Helen B. Taussig (Medizinische Fakultät) sowie Max BraubachJerzy KurylowiczHeinz Maier-LeibnitzEnrica MalcovatiKurt MothesGrga NovakMax Ferdinand PerutzRudolf PfeifferHans PopperBruno SanderKarl Ludwig Siegel, Carl Troll und Viktor Weisskopf (Philosophische Fakultät).

Die Ehrendoktoratsverleihung an den Juristen Ernst Forsthoff wurde kurzfristig abgesagt bzw. aufgeschoben.

600 Jahre Universität Wien, Wien 1965

Verwandte Inhalte